Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ihre Ergotherapeuten in Nottuln – lernen Sie uns näher kennen!

Mit unserer Arbeit als Ergotherapeuten möchten wir ein Maximum an Lebensqualität für unsere Patienten erreichen. Ein wichtiges Ziel unserer ergotherapeutischen Behandlungen ist es außerdem, eine größtmögliche Selbständigkeit in allen Bereichen der persönlichen, häuslichen und beruflichen Lebensführung zu ermöglichen.

Gerne möchten wir uns Ihnen etwas näher vorstellen, damit Sie einen ersten Eindruck von uns und unserer Arbeit erhalten.

SEVGI KOSAN-DRÜCKE: staatlich examinierte Ergotherapeutin und Praxisinhaberin

  • seit 1998: staatlich examinierte Ergotherapeutin
  • 2008: Eröffnung meiner ergotherapeutischen Praxis in Senden
  • 2014: Umzug der Praxis nach Nottuln

Die Schwerpunkte meiner Arbeit mit erwachsenen Menschen liegen in der Behandlung von Beeinträchtigungen, die durch neurologische, orthopädische, traumatische oder psychische Erkrankungen hervorgerufen wurden, wie zum Beispiel:

  • Schlaganfälle, Morbus Parkinson und Multiple Sklerose
  • Rheuma
  • Depressionen und Psychosen
  • Morbus Sudeck

Zudem biete ich die Handtherapie für jedes Alter an. Ein weiteres Feld der Ergotherapie, das mir sehr am Herzen liegt, sind Vorsorge- und Behandlungsmaßnahmen für ältere Menschen – beispielsweise mit demenziellem Syndrom. Darüber hinaus biete ich eine kompetente Beratung und Schulung im Umgang mit Hilfsmitteln an. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, stehen mir verschiedene Verfahren zur Verfügung, die ich in meiner langjährigen Berufslaufbahn festigen und ausbauen konnte.

ANNA FÖRSTER (GEB. BRINKBÄUMER): staatlich examinierte Ergotherapeutin und Mitarbeiterin

  • seit 2018: staatlich examinierte Ergotherapeutin
  • Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich der Pädiatrie. Die Begleitung und Förderung der Entwicklung von Kindern liegen mir besonders am Herzen. Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Pädiatrie (wie zum Beispiel die sensorische Integrationstherapie) konnte ich bereits erfolgreich absolvieren. Seit November 2018 bin ich Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining.

Auch mit Erwachsenen, die mit degenerativen Erkrankungen leben oder im hohem Alter demenziell verändert sind, arbeite ich sehr gerne zusammen. Hier ist es mir wichtig, die Selbständigkeit und die Lebensfreude der Patienten zu erhalten und zu steigern.

Zum Seitenanfang